Administration des Routers

Ich habe heute mal versucht mir die Weboberfläche zur Administration des Routers anzusehen um herauszufinden welche Funktionen er bietet. Leider funktionieren die Zugangsdaten die im Benutzerhandbuch angegeben sind nicht:

Vielleicht wird die Software am Router auch erst eingespielt wenn er “ans Netz geht”.

Nachdem mein Router heute ans Netz ging kann ich bestätigen dass er erst dann mit der Konfiguration versorgt wird. Kann mich jetzt mit den angegebenen Zugangsdaten anmelden.

Leider bietet der Router nicht sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten. Nur das WLAN kann man detailliert konfigurieren.

@Roland_Poellmann, bitte unbendigt die Konfiguration für weitere Funktionen wie dhcp, port config, dynamische dns, usw freischalten.

Danke :smiley:

Ich denke das ändert sich noch, sieht ja im offiziellen Benutzerhandbuch auch anders aus.

dynamische dns habe ich im handbuch leider nicht gefunden.

na, das eh nicht, aber zumindest die IP Adressen des LANs sollten konfigurierbar sein, oder DHCP überhaupt abdrehen

1 Like

· Port-Forwarding ist bereits jetzt möglich -> ist unter dem Punkt Virtual Server auffindbar
· Die DHCP Einstellungen werden in Kürze (vorrausichtlich morgen) verfügbar sein!
· Die Standardkonfig kann erst eingespielt werden wenn das Endgerät online ist! Danach kann man sich mit den Default-Passwörten anmelden!

1 Like

Danke Roland, das Port Forwarding hab ich schon gesehen, hab ich überlesen in der Frage von Markus.

Das DHCP konfigurierbar wird is auch gut!

Gibt es schon Neuigkeiten zum Eintrag von DynDns?
Das wäre ein Funktionalität, die ich brauche - kann man das evtl von einem anderen internen Router aus durchrouten?

Also am FTTH Router selbst gibt es keinen Dynamische DNS Funktion, und ich denke auch nicht dass es sie irgendwann geben wird.

Theoretisch sollte es auch möglich sein dass von einem internen Router aus zu machen, mit meinem hab ich es noch nicht ganz hingebracht.

Die IP Adresse ändert sich aber scheinbar recht selten, ich habe jetzt seit 10 Tagen die selbe.