Es geht wieder weiter in Weichstetten


#1

original Artikel: https://weichstetten.net/?p=363

Es tut sich wieder was beim Glasfaserausbau in Weichstetten!

Nachdem wir im Jahr 2014 unsere Bürgerinitiative erfolgreich umgesetzt haben und damit die ersten Ausbaustufen ermöglicht haben, werden in den nächsten Monaten die noch existierenden Lücken geschlossen werden.

Speziellen geht es dabei um den weiteren Ausbau in Weichstetten-Nord und Weichstetten-Süd. Auf den beiden folgenden Bildern sind die derzeit angedachten Ausbauzonen mit der orange gestrichelten Linie eingezeichnet:

Weichstetten-Nord


Weichstetten-Süd

Die Energie AG hat bereits begonnen die Kosten zu kalkulieren und dabei entsprechende Förderungen zu berücksichtigen. Es wird natürlich wieder eine Frage der Verträge werden, ob und wie schnell diese weiteren Ausbaustufen umgesetzt werden können.

Wir planen deshalb im Herbst wieder eine Informationsveranstaltung durchzuführen - Details werden noch bekannt gegeben.

Dieser weitere Ausbau ist auch gerade deswegen sehr wichtig, weil es immer noch Haushalte in Weichstetten gibt, die bereits 2014 einen Vertrag unterschrieben haben und seither sehnlichst darauf warten, endlich angeschlossen zu werden - das sollte ihnen schnellstens möglich gemacht werden.