Glasfaser Neulinge

Hallo ihr…ihr seid ja auf dem Glasfaser Sektor schon „ALTE HASEN“ wir haben das Internet gestern bekommen und wir kennen uns nirgends aus!!! Es funktioniert lt.Energie AG ALLES aber es geht GAR NIX!!! Hätten schon div. Versuche gemacht, um ins WLAN zu kommen!! Oder diesen Router zu konfigurieren…wenn wir nach Handbuch gehen, schreibt uns unser Internet…Verbindung fehlgeschlagen!!! Es zeigt mir in meinem Handy auch kein power Speed Netz an sondern nur die Wi-Fi SSID: PBN_63BBE8 an!!! Es ist keine Verbindung zum Internet möglich!!! Sehr Schade!!! Genau das habe ich befürchtet…und es ist WOCHENENDE HURRAA!!! Brauchen fas Internet sehr dringend…mein Sohn MUSS jeden Tag dem AMS was schicken!!! Aber gut…jetzt ist natürlich unser Vertrag mit 3 auch abgelaufen, weil wir leider von der Energie AG vergessen wurden!!
Bleibt uns ka eh noch das Handy! Werde morgen wenn sich nichts ändert zum 3 Shop fahren und mir ein Guthaben auf unseren gekündigten Router aufladen!!!
Natürlich kennen wir uns mit dem Ganzen GAR NET AUS!!! Was ja auch die Sache nicht erleichtert…tja

Hallo,

Frage, wie lange ist das Modem ununterbrochen in Betrieb? Und seid wann wurdet ihr freigeschalten?
Normalerweise dauert es 24H bis alles freigeschalten und die finale Software aufs Modem aufgespielt ist.

@Roland_Poellmann : Kannst du dir das Ganze nochmal anschaun?

SG
Markus

Habt ihr schon mal probiert den Laptop mit einem Netzwerkkabel mit dem Modem zu verbinden?

hm, wenn ihr nur PBN_63BBE8 seht ist echt eigenartig, das sieht so aus als ob die Firmware am Router nicht richtig ist … weil eigentlich müsstet ihr da powerSpeed sehen als WLAN SSID

Danke, dass ihr euch gemeldet habt!!!

Wir sind am 19. 11. um 12 Uhr Mittag angeschlossen geworden!
Heute am Vormittag, hat mich Hr. Pöllmann zurück gerufen und hat gesagt, dass alles seit 19.11. /13 Uhr funktioniert!! Dass es an unseren Geräten liegt, dass wir nicht hinein kommen!!! Jetzt haben wir auch schon den Computer mit einem LAN Kabel angeschlossen, obwohl wir alles über WLAN machen wollten!!! Jetzt sehe ich auch KEIN power SPEED mehr aufleuchten, sondern wie erwähnt nur die Wi-Fi Ssnr!!!???
Auf unseren Handys (die übrigens neu sind) leuchten div. WLAN Netze unserer Nachbarn auf…ich mache momentan alles über mein Handy…wie gesagt…wir müssen leider jetzt warten auf irgend jemanden, der sich auskennt…unser älterer Sohn, der sich relativ gut auskennt, hat auch alles versucht…ohne Erfolg…Router wieder ausgeschaltet…ausgesteckt…reset gedrückt…alles was leuchten soll (lt. Handbuch) leuchtet brav und blinkt…nur ob dieses WES oder so leuchten muss…??? Das wissen wir nicht…haben wir auch ein und ausgeschaltet…KEIN UNTERSCHIED!!!
Wenn wir das am Montag nicht hinbringen, geben wir halt alles wieder retour und treten vom Vertrag zurück!!! Weil was nützt uns das schnellste Internet wenn es BEI UNS NICHT funktioniert???
Ich fühle mich komplett alleine gelassen…wie die Energie AG uns vergessen hatte, hätten wir schon absagen sollen!!! Und einen neuen Computer (der immer einwandfrei beim 3 Internet funktionierte) kaufe ich deswegen sicher nicht!!!
Laptop haben wir keinen…nur Standcomputer und Handys!
Es reibt mich unheimlich auf weil vor 1 Jahr sind uns alle nach gelaufen, dass ma beim Glasfaser mit machen…und jetzt ist es unsere Schuld…??? Keiner sagt was wie was geht, montieren das, sagen…Handbuch runterladen…das lest sich für mich wie ein Elektronischer Schaltplan…da kenn ich mich auch nicht aus…und du sollst dich einloggen und was weiß ich um- bzw. anmelden…WIE DENN WENN DU KEINEN INTERNET ANSCHLUSS HAST!!

So jetzt hab ich mich genug Abreagiert! :slight_smile:
DANKE!
Schönes Wochenende
Lg Claudia

Liebe Weichstettner

Da in meinem Aufgabenbereich nur die Glasfaser liegt und ich auf den Router keinen Zugriff habe, kann ich nicht wirklich weiterhelfen.

Was ich aber sagen kann:

1. Ich habe am Freitag mit keinem Kunden telefoniert. Evtl. ein Kollege?
  2. Es ist sicherlich nicht erforderlich einen neuen Computer zu kaufen.
  3. Bitte NIEMALS den Resetknopf am Router drücken. Damit stellt man den Router auf Werkseinstellung zurück und es kann nicht mehr gehen.
  4. Nachdem ja die Resettaste gedrückt wurde, bitte am Montag über den offiziellen Weg (Serviceline 05 9000 2999) dies dort Angeben und den Router eingeschalten und eingesteckt stehenlassen.

Tut mir leid für euch.
Da ich hier privat schreibe und auch Wochenende habe, kann ich leider nicht mehr tun.

Schönes Wochenende.

Danke Hr.Pöllmann!
Ich habe anscheinend dann eine Nummer bei den Notizen meines Mannes angerufen, wo der Name Hr. Pöllmann stand…diese Nummer rief mich dann zurück!!! Der Herr der da am Telefon war, war sehr nett und wird sich gewundert haben, dass ich ihn mit Hr. Pöllmann ansprach!!! Tut mir wirklich leid!!!
Ahaa aber im Handbuch steht doch, dass man Reset drücken soll und ausstrecken, wenn nichts gehen sollte!!! Ich rufe auf jedn fall m Montag (leider geht es erst am Nachmittag) die Hotline an!
Danke nochmal für eure Hilfe!
Lg Claudia

Ich bin mir sicher das klärt sich morgen alles - Geräte müssen sicher keine neu gekauft werden.

Leider bin ich dieses Wochenende nicht in Weichstetten sonst hätte ich es mir mal angesehen.

Bin gerade aus dem Spital heimgekommen …mein Sohn hat gleich in der Früh die Hotline angerufen und wurde dann 1 Std. später zurück gerufen!!! Es lag am Router!! Es wurde alles neu konfiguriert und komplett zurück gesetzt und jetzt funktioniert alles super…aber wir sehen witziger Weise trotzdem die Wi-Fi SSNr. und nicht power SPEED!!! Aber die Techniker der Hotline hat angeblich , gesagt dass dies egal ist!!

Danke an ALLE nochmal für eure Geduld!!!
Lg Claudia

Na dann viel Spaß mit den 100MBit/s.

mfg