Guter und stabiler WLAN Router mit WAN Port


#1

Hallo,

ich suche nach einem ordentilchem Router über den ich einen bestehenden Internetzugang der über WLAN Richtfunk
ankommt (Ethernetkabel von Richtfunkstation direkt an WAN Port) im Haus per WLAN verteilen kann.

Ein einfacher Accesspoint reicht nicht, da ein neues durch Firewall geschütztes Netz entstehen soll.

Der Router sollte ein stabiles WLAN zu Verfügung Stellen im 2,4 Ghz + 5 Ghz Bereich mit möglichst großzügiger Reichweite.

Evtl schwache Stellen würde man mit Repeatern versorgen oder über DLAN nachdenken, dazu bitte auch empfehlungen habe keine Erfahrung im Bereich DLAN

Der Router soll vorzugsweise eine Fritzbox sein (Alles aus einer Hand evtl. besser?)

Gerne aber auch andere Modelle sofern das alles zutrifft oder zum gleichen Preis mehr Leistung zustande kommt.

Auf andere/weitere/mehr Funktionen als oben beschrieben kommt es nicht an.
Oder Sie können auf den WLAN-Router verweisen, der in diesem Artikel empfohlen wird, danke, dass Sie mir gesagt haben, welches ist das Beste?

Danke schon mal für jede Hilfe