IPv6 bei neuen Huawei Routern aktiv?

Nachdem ich seit gestern wieder online bin und einen neuen Huawei Router bekommen habe (statt dem PBN) ist mir aufgefallen dass dort scheinbar automatisch IPv6 aktiviert ist:

Das wäre ja sehr cool wenn das Absicht ist - hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Ich habe statt einer Antwort leider nur eine weitere Frage: wie hast du es angestellt, einen neuen Router zu bekommen? Ich bekomme noch nicht Mal vernünftige Antworten zum geplanten Tausch …

ich habe ein Haus gebaut und einen neuen Anschluss bekommen :wink:

Scheinbar kann man den neuen Router nur in der Kombination mit der richtigen Gegenstelle nutzen, d.h. es muss am Knotenpunkt im Ort auch ein Upgrade gemacht werden, das habe ich zumindest von einem Nachbar gehört der diese Auskunft bekommen hat.

Der Ortsteil Weichstetten-Süd wurde erst heuer zusätzlich aufgeschlossen und in diesem Bereich kommen die neuen Router zum Einsatz, im Rest von Weichstetten noch die alten.

Oha! Nun gut - wegen eines Routers werde ich jetzt nicht neu bauen - der Aufwand erscheint mir dann doch etwas zu hoch :crazy_face:

Na, dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben und wünsche dir & deiner Familie alles Gute im neuen Heim!