Telefon klingelt nicht


#1

Guten Nachmittag,

  • ich habe ein kleines Problem mit meinem Miex-Telefon-Anschluß, der über das powerSPEED der Energie AG läuft.
  • ich kann mein bevorzugtes Festnetz-Telefon - ein Gerät mit Schnurlos-Hörer - nicht am Miex-Anschluß verwenden, weil es bei Anrufen nicht klingelt.
  • Wenn man bei einem (Test-)Anfruf abhebt, stellt man fest, dass die Verbindung hergestellt wird und funktioniert - allerdings halt ohne Klingeln. Wegrufen funktioniert auch.
  • Wenn ich ein altes Festnetz-Telefon ohne Schnurlos-Funktion anschließe, dann funktioniert alles, das Telefon klingelt bei einem Anruf

Ich habe das Problem heute der Fa. Miex geschildert, mit der Frage, ob es hier einen “Verstärker” oder ähnliches gibt, sodass ich mein bevorzugtes Telefon wieder verwenden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ideen?

viele Grüße
Irvin


#2

Die Fa. mieX hat prompt reagiert und eine Erhöhung der Klingelspannung bei der Energie ag veranlasst.

Hat leider nicht geholfen.

“In diesem Fall unterstützt das Telefon die aktuelle Technologie nicht”.