TV Probleme - Bild ruckelt - Standbild

Wir kämpfen seit mehreren Wochen mit der EnergieData, weil wir angeblich die EINZIGEN sind, die Probleme mit dem TV haben. Ich habe ja als IT-lerin keine Ahnung von Netzwerken - darum war es auch echt schwierig, unsere beiden Boxen auf die Anschlüsse 1 und 2 zu hängen. Das ist lästig, weil ich jetzt im OG kein WLAN mehr nutzen kann.

• Das WLAN des EnergieData Routers ist unbrauchbar, weil es angemeldete Geräte von den per Kabel verbundenen - wie z.B. meinem Server und meiner Haussteuerungsanlage physisch trennt: sind 2 Netze (mit gleicher Netzadresse und gleicher subnetmask - können aber nicht miteinander “reden”) - also habe ich einen eigenen WLAN-Router, der dem EnergieData Router vorgaukelt, dass die WLAN-Geräte per Kabel reinkommen.

• Das TV-Bild geht manchmal stundenlang gut, dann fängt es an zu ruckeln, dann ist Standbild. Ganz besonders toll, weil wieder 'mal Formel-1 Sonntag ist. (Mein Mann schäumt vor Wut und hat gerade die SAT-Schüssel reaktiviert.)

• Service von EnergieData hat sich darüber mokiert, dass ich erstmal nur eine Box auf die angegebenen Anschlüsse gehängt hatte. Dann geht’s wieder 2 Tage, dann kommt das Wochenende und Schluss ist.

• Letztes Wochenende habe ich - brav wie gewünscht - meine Probleme der Hotline gemeldet - die sich prompt die ganze Woche nicht bei mir gemeldet hat. Schöne Hotline!

Versteht mich richtig: ich habe wenig Problem damit, technische Sachen für die EnergieData auszuprobieren und in ENGEM Kontakt mit deren technischem Support an Problemen zu arbeiten. Aber NICHT bei voller Verrechnung der Gebühren und absoluter Ignoranz der Technik.
Wenn sich nicht hier jemand findet und sich wundert, dass er “der Einzige” ist, dann erfahren wir das gar nicht.

genau das mit den ruckeln und dann standbild passiert bei mir auch mal wieder, die Box lässt sich nicht mal direkt mit dem Knopf ausschalten…