Wie lang ist das Kabel von der Anschlussdose (OTO) bis zum Router und auf was muss ich achten?

Wie lange ist das Glasfaserkabel am Router und wie ist dieses zu behandeln?

Das Glasfaserkabel vom Router zur Anschlussdose (OTO) ist ein speziell für FTTH entwickeltes Kabel mit der biegeunempfindlichen Faser G657.
Die Länge beträgt 2m und das Kabel darf nicht geknickt werden!
An beiden Enden ist ein Glasfaserstecker aufkonfektioniert der an der Spitze NICHT berührt oder verschmutzt werden darf!

Beim Router ist auch eine nette Wandhalterung dabei in der das Anschlusskabel aufgewickelt werden kann falls es zu lange ist:

Wegen der erhöhten Gefahr von Knick- und Quetschschäden hier bitte besondere Vorsicht!

Ich war vorsichtig, ab und zu muss man es ein wenig in diese Führungen drücken. Wir werden diese Woche sehn ob es passt. Im schlimmsten Fall muss man nur das Anschlusskabel tauschen.